• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLan USB Stick

trinity

Newbie
Ich bin Linux-Anfänger (ich habe Suse 9.1 seit ca einer Woche).
Nun versuche ich meinen neuen DSL-Anschluss mit einer Fritz!Box Fon WLan 7050 hinzubekommen. Ich habe dies auch über Win 98 geschafft (auf dem PC meines Vaters). Für meinen Linux-PC habe ich einen Fritz!WLan USB Stick gekauft. Ich habe es bis jetzt aber nur geschaft diesen auf meinem Notebook unter Win 98 zu installieren. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Stick unter Suse konfigurieren muss? Falls es nicht direkt geht, könnte ich ihn auch unter VMWare installieren und dann trotzdem mit Linux ins Internet?
 

GOLI

Newbie
Hallo,

eine Installation ist derzeit wohl - noch nicht - möglich.

AVM schrieb mir auf Anfrage per Mail am 23.05.2005 :

Es ist kein Linux-Treiber im Lieferumfang der FRITZ!Box WLAN 3050.
Schliessen Sie dazu einfach Ihren Rechner per LAN-Kabel an die
LAN-Schnittstelle an. LAN-Schnittstellen sind Betriebssystemunabhängig.

Für den FRITZ!WLAN USB Stick sind Linux-Treiber für die zweite
Jahreshälfte geplant.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Levent Yildiz
 
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten, ob der WLAN USB-Stick von AVM mittlerweile von SUSE 9.3 unterstützt wird bzw. AVM einen Linux-Treiber anbietet?

Gruß

Oliver
 
Oben