• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact im Offline Betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.Masur

Newbie
Hallo Leute,

ich habe setze SuSE 9.3 auf meinem Notebook ein. Für eMails und Termine verwende ich Kontact. Da ich meine Mail, Termine u.s.w. auch lesen möchte wenn ich nicht am Netz bin, brauche ich einen Offline-Modus. Zumindestens sollte der Rechner die Daten lokal abspeichern.

Wenn da jemand von euch die selben Probleme hatte und diese nun gelöst sind, wäre ich erfreut über dessen Hilfe.

Gruß Rene
 

taki

Advanced Hacker
Ich verstehe die Frage nicht. Du kannst Offline eben keine Mails und News abholen und keine Verabredungen senden und emfangen.

Aber lesen kannst Du doch alles auch ohne Netz. Mit meiner lahmen und teuren ISDN-Verbindung bin ich mehr offline als online. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich gehe online, hole meine Mails ab, lass den akregator noch seine Daten aktualisieren und schau vielleicht noch auf der Übersichtsseite, wie das Wetter in meinem Lieblingsurlaubsziel ausschaut.

Dann lese ich Mails und News offline. Mein Kalender und die Adressen hab ich sowieso lokal gespeichert.

Kweather meckert zwar regelmäßig, weil es seine Daten nicht holen kann, aber das tut ja nicht weh.

Oder verwendest Du nur externe Ressourcen (einen Kolabserver oder ähnliches und IMAP)? Dann must Du wohl noch die Daten mit lokalen Resourcen synchronisieren. Da kenn ich mich nicht aus, aber die Hilfe zu Kontact gibt da bestimmt was her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben