Hallo,
bin in der Situation, daß ich mich mit einem Problem rumschlage und keine Lösung finde.
Benutze Suse 9.3. und möchte Anrufbeantworter und Fax nutzen, diese benötigen jedoch eine funktionierende SMTP Verbindung.
Da ich trotz Faxeingang keine interne (lokale) Mailnachricht über den Empfang, bzw Sendeprotokoll bei Versand erhalte, scheint etwas nicht zu stimmen. Kann man mir mit einfachen Worten erklären wie ich prüfen kann
1.) wie ist mein Benutzername unter localhost . Ist dies vielleicht "dietmar@linux"?? Wo kann ich das nachsehen?
2.) wie prüfe ich welcher SMTP Dämon (vielleicht Postfix??) läuft und ob dieser Verbindung mit localhost aufnehmen kann?
3.) wie prüfe ich ob eine interne Mail von einem Programm wie capisuite korrekt an die lokale mailadresse weitergeleitet wird??
Kann mir jemand helfen. Sonst krieg ich Capisuite Fax nie korrekt ans laufen.
Danke im voraus
MFG
Dietmar
bin in der Situation, daß ich mich mit einem Problem rumschlage und keine Lösung finde.
Benutze Suse 9.3. und möchte Anrufbeantworter und Fax nutzen, diese benötigen jedoch eine funktionierende SMTP Verbindung.
Da ich trotz Faxeingang keine interne (lokale) Mailnachricht über den Empfang, bzw Sendeprotokoll bei Versand erhalte, scheint etwas nicht zu stimmen. Kann man mir mit einfachen Worten erklären wie ich prüfen kann
1.) wie ist mein Benutzername unter localhost . Ist dies vielleicht "dietmar@linux"?? Wo kann ich das nachsehen?
2.) wie prüfe ich welcher SMTP Dämon (vielleicht Postfix??) läuft und ob dieser Verbindung mit localhost aufnehmen kann?
3.) wie prüfe ich ob eine interne Mail von einem Programm wie capisuite korrekt an die lokale mailadresse weitergeleitet wird??
Kann mir jemand helfen. Sonst krieg ich Capisuite Fax nie korrekt ans laufen.
Danke im voraus
MFG
Dietmar