Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Xware
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jan 2005, 23:52

Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt

Beitrag von Xware » 17. Mai 2005, 12:30

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Konfiguration von Amavis-New. Ganz allgemein funktioniert erst mal alles, Virenverseuchte Mails werden im Quarantäne-Ordner abgelegt. Ich möchte aber, daß Mails mit Viren im Anhang nur im Header als "verseucht" gekennzeichnet werden und der Anhang sollte möglicht in ein Zip-File eingepackt werden. Die Mail soll aber trotzdem vollständig ausgeliefert werden.

Als 2. Punkt hätte ich gerne an das Ende der Mail einen kleinen Text eingefügt, in dem darauf hingewiesen wird, daß die Mail durch einen Virenscanner gelaufen ist.

Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich das einstellen kann?

Werbung:
Xware
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jan 2005, 23:52

Beitrag von Xware » 19. Mai 2005, 09:50

Hallo,

hat keiner eine wie das zu machen geht? Geht denn das, was ich mir vorstelle überhaupt mit amavis-new zu machen?

MfG, Frank.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 19. Mai 2005, 09:55

hier lesen:
http://www.ijs.si/software/amavisd/amav ... -docs.html
und in /usr/share(doc/packages/amavisd-new steht auch einiges ...

steht alles drin. die neuen Konfigurationsdateien enthlaten leider nur noch wenige Optionen, d.h. du musst einige ergänzen. Welche und wie steht in dem Text ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Xware
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jan 2005, 23:52

Beitrag von Xware » 19. Mai 2005, 10:55

ich danke Dir...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste