• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amavis-new - Hilfe bei Virenscanner-Einstellungen benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xware

Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Konfiguration von Amavis-New. Ganz allgemein funktioniert erst mal alles, Virenverseuchte Mails werden im Quarantäne-Ordner abgelegt. Ich möchte aber, daß Mails mit Viren im Anhang nur im Header als "verseucht" gekennzeichnet werden und der Anhang sollte möglicht in ein Zip-File eingepackt werden. Die Mail soll aber trotzdem vollständig ausgeliefert werden.

Als 2. Punkt hätte ich gerne an das Ende der Mail einen kleinen Text eingefügt, in dem darauf hingewiesen wird, daß die Mail durch einen Virenscanner gelaufen ist.

Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich das einstellen kann?
 
OP
X

Xware

Newbie
Hallo,

hat keiner eine wie das zu machen geht? Geht denn das, was ich mir vorstelle überhaupt mit amavis-new zu machen?

MfG, Frank.
 

oc2pus

Ultimate Guru
hier lesen:
http://www.ijs.si/software/amavisd/amavisd-new-docs.html
und in /usr/share(doc/packages/amavisd-new steht auch einiges ...

steht alles drin. die neuen Konfigurationsdateien enthlaten leider nur noch wenige Optionen, d.h. du musst einige ergänzen. Welche und wie steht in dem Text ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben