• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix leitet nicht an Cyrus weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmsandi

Member
hallo

Habe ein Update von 9.0 auf 9.2 gemacht.
Seit dem kämpfe ich mit dem Mailserver rum. Eingehende Mails, dabei ist es egal ob von lokal oder extern, werden vom Postfix nicht an Cyrus weitergeleitet.
Fehlermeldung in /var/log/mail
May 15 20:24:22 linux postfix/qmgr[15422]: EB5C832350: from=<cmsandi@onlinehome.de>, size=1770, nrcpt=1 (queue active)
May 15 20:24:22 linux postfix/lmtp[15435]: 0762D32364: to=<admin@connect.de>, orig_to=<admin@localhost.connect.de>, relay=none, delay=28448, status=deferred (connect to public/lmtp[public/lmtp]: Connection refused)

Die Cyrus - Postfächer sind von Outlook her erreichbar.
Habe auch hier im Forum gesucht, doch bin damit nicht zu einer Lösung gekommen.

Gruß
andi

[/img]
 
OP
C

cmsandi

Member
Ja, jetzt funzt es.
Wieso weiß ich zwar auch nicht, denn genau die Zeile hatte ich ursprünglich in meiner Cyrus.conf stehen. Da waren Fehler und ich habe nun auch schon paar Tage rumprobiert und dabei verschiedene Sachen geändert. Zum Schluß stand in dieser Datei etwas anderes, was diesen Fehler letzendlich brachte.

Besten Dank, damit wäre dieses Prob aus der Welt.

andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben