• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multikabel Internet unter Linux?

ToLeK

Newbie
Hallo Leute,
Ich wohne in Köln und habe einen Multikabel Internetanschlus von Netcologne.
Das Modem wird als Glasfasser mpdem unter Linux angezeigt.
Unter Windows läuft alles schön über DFÜ, doch unter Linux läst sich der Internetzugang für Netcologne irgendwie nicht einstellen da Netcologne keinen Software support für Linux gibt!
Ich habe immer unter Windows gearbeitet doch möchte gerne auf Linux umsteigen.
Habe ein Gigabyte Mainbord mit Nforve 4 und ne ATI Grafikkarte.

Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch bei meinem Problem helfen könnte, da ich echt schon viel gegoogelt habe und echt keien ahnung von Linux habe hoffe ich das mir heir geholfen werden kann.

Freu mich über jeden Vorschlag

Mfg ToLeK
 
Oben