• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS Probleme !!

Andre

Member
Hallo Forum !!!

irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe vor 5 Tagen mit meiner Website den Provider gewechselt.
Die Website ist jetzt schon auf den neuen Webserver.
Wenn ich aber Website aufrufe kommen ich immer noch auf den alten Webspace.

kurz zu meinen Netzwerk.

DNS und DHCP für Adressvergabe läuft. (DYN Update bin ich gerade dabei)

Meine Frage: wie kann ich den Cache von meinen Bind löschen.

Ich habe in der named.conf zwar die

cleaning-interval 60;

angegeben aber es funkt einfach nicht.

Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich.

Danke

lg andre
 
A

Anonymous

Gast
Trag doch einfach mal auf einem Client einen anderen Nameserver ein, und starte eine Abfrage, dann wirst du doch sehen ob der Namen korrekt aufgelöst wird.

Vielleicht ist ja einfach nur die neue IP auf den Nameservern noch nicht aktualisiert.
 
OP
A

Andre

Member
Hallo Cypermailer,

Problem hat sich gelöst. Irgendwie funkt es mit diesen Name Server den ich eingetragen habe nicht.
Mit den anderen funkt es einwandfrei.

Danke für die schnelle Antwort

mfg andre
 
Oben