• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Firefox vor allem unter Java furchtbar langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dierk

Member
Hi Forum,
mir ist es lange nicht aufgefallen, aber kürzlich MUSSTE ich eine Terminsache mit Sicherheitszertifikat unter JAVA bearbeiten/abgeben.
Da es Kompatibilitätsprobleme gab (die es nicht hätte geben dürfen, aber das sprengt jeden Rahmen), habe ich versucht, mir mit einem anderen Browser zu helfen.

1. Feststellung
Mein guter alter Mozilla läuft auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen JAVA etwa DOPPELT SO SCHNELL.

2. Feststellung
Der Firefox auf meinem Laptop (Pentium II, 350 Mhz, 64 MB, Windoof 98 ) läuft schneller als meine Linux-Version (Duron 1200 MHz, 512 MB, Nvidia mit Beschl.). "Lustigerweise" lief mein Javapplet hier auch nicht korrekt.

3. Feststellung
Der furchtbare alte IE 5.0 läuft auf dem Laptop unter Java mindestens 10x so schnell ( :evil: ) wie mein Firefox oder auch mein Mozilla auf meinem Linux Rechner. Das ist furchtbar. Dazu lief es auch noch auf Anhieb fehlerfrei (OK, ich weiß, die Dinger sind mehr für Windows geschrieben, aber der Anbieter hat mit vollem Stolz Kompatibilität für fast alles (Mac, Linux, Windows) verkündet und laut diversen Foren geht es wohl auch manchmal unter Linux...).

Und da Ihr ja eh fragen werdet :lol: trage ich noch mal eben meine Versionen zusammen:

SuSe 9.1, Firefox 1.0 , Java 1.4.2
Der Mozilla ist 1.7

Win98 auf dem Laptop, Firefox 1.0.2, Java 1.42, IE 5.0


Wer kann helfen ? Damit kann man doch echt nicht leben, oder?

Danke,
Dierk
 

Tunes

Newbie
dierk schrieb:
SuSe 9.1, Firefox 1.0 , Java 1.4.2
Der Mozilla ist 1.7

Wer kann helfen ? Damit kann man doch echt nicht leben, oder?

Danke,
Dierk

Hi,
das prob das du da hast ist ein alter Hut :) .
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/90_mozilla_ipv6.html

Dann würde ich Dir dazu raten mal den Akuellen FireFox 1.0.4 runter zu laden bei Suse und den zu Installieren .
Wo und wie das geht steht hier im Forum schon 100 mal also Suchfunktion nutzen :) .

Dann kannst den FireFox noch was auf die Beine helfen in dem die user.js etwas anpasst .
Wo und wie das geht steht hier auch schon also wieder Suchfunktion Nutzen :)
Titel: Kleine Tips zur Optimierung von Firefox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben