• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse9.3, Konqueror: fscommand nicht unterstützt?

spunti

Hacker
Seit Suse 9.3 spinnt bringt mein Konqueror manchmal im Endlosmodus folgende Fehlermeldung:
"fscommand. Protokoll nicht unterstütz".

Und zwar kommt das immer, wenn auf n-tv.de eine bestimmt Flash-Werbung angezeigt wird. Wenn die Meldung kommt, kann ich auch nicht schnell zu einer anderen Seite wechseln, weil sofort dieselbe Fehlermeldung noch mal kommt. Dummerweise ist n-tv.de auch noch meine Startseite:)

Ist das nur bei mir so oder auch bei euch?

danke
spunti

Ich hab jetzt erst mal das Flash-Plugin ausgestellt für n-tv.de. bzw alle plugins ausgestellt, weil man die immer noch nciht einzeln steuern kann. *grmpf*
 
OP
S

spunti

Hacker
Hatte jetzt auch schon Flash-Seiten, die den Konqueror völlig lahmgelegt haben. Der hat dann gar nicht mehr reagiert und ich durfe ihn und all seine Instanzen abschießen:-(

Hab jetzt erst mal die maximale CPU-Power für plugins auf die Hälfte gesetzt. Vielleicht hilft das.
 
OP
S

spunti

Hacker
Ha, ich kann den Konqueror teilweise entlasten.

Probiere gerade den Opera aus und hatte eben bei www.n-tv.de denselben Fehler. Hier stand zwar nichts von "fscommand", aber der Pop-Uplocker kam in der Endlosschleife. Leider wurden so schnell Fenster aufgemacht, daß der Blocker wohl nicht hinterherkam. Ich mußte Opera also abschießen und vermute nun, daß der Fehler beim Flash von Suse9.3 liegt.

spunti
 

stulle

Hacker
so weit, so gut.
Aber gibt es dafür eine Lösung, oder kann man wenigstens irgendwie die nervige Fehlermeldung abschalten?
 
Oben