• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird 1.0.2 Unterschiede Linux und Win XP??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m.s.b.

Newbie
Hallo zusammen,
seit gestern versuche ich verzweifelt meine ganzen T-Bird Konten, die ich unter Windows habe, unter Linux zu verwenden.
Ich will das Ganze nicht parallel verwenden, sondern alles unter Linux zum Laufen bringen und dann mit XP in dieser Hinsicht nichts mehr veranstalten. Aus dem Thread, in dem eine Parallelverwendung beschrieben wird, entnehme ich, dass das eigentlich gehen muss.
Da ich das nicht hinbekommen habe, stellt sich mir die Frage, ob es da unterschiede in den Konfigurationsdateien zwischen XP und Linux gibt, wenn ich die Konten nicht "doppelt" verwende, sondern verschiebe?
Ich habe meine Konten (z.B. die heißen bei mir xy@abc.de) aus WIN in cd...../.thunderbird/profilname/Mail kopiert (ganz professionell mit MC :) ) und dann im T-Bird ein Konto erstellt, das darauf zugreift. Aber er zeigt mir keine einzige Mail an.
Ein Bekannter meinte, dass evtl. ein gewisses "Look&Feel" da ausschlaggebend sein könnte....
Oder muss ich in der profiles.ini einen Wert setzen/ändern?

Gruß
marc
 

Arnd

Member
ich bin auch von Win auf Suse gewechselt aber das mit den Konten habe ich nie hinbekommen.

Ich habe Thunderbird auf Linux installiert und die Mails im Ordner Inbox der versteckten Dateien verschoben.

Die Konten selbst hab ich neu erstellt.

Arnd
 
OP
M

m.s.b.

Newbie
Hallo,
ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, tut mir leid: Die Konten an sich erstelle ich natürlich auch per Hand. Ich will nur per Konteneinstellung bei bereits angelegtem Konto die alten Emails (aus WIN) einfach wieder angezeigt bekommen...
Wenn ich unter "Einstellungen" dann ein Konto bearbeite und dem Konto sage, wo die die Dateien befinden, tut sich aber leider nix. Der gute T-Bird lädt nur ewig und findet nichts.

Leider habe ich die Stuktur eines solchen Ordners nicht im Kopf, da ich bei der Arbeit zwangsweise Outlook und XP verwende...Kann ich später aber gerne noch posten, wenn das Problem heute mittag noch nicht gelöst ist.

marc
 
OP
M

m.s.b.

Newbie
Danke für den Tipp...Das hatte ich aber schon gesehen und weiß, wo das abgelegt wird.

Ich muss mal schauen, woran das liegt dass er das bei mir nicht mag...

Ich gehe später mal nach
/home/username/.thunderbird/6xyjgz7m.default/Mail und kopiere dort meine ganzen Konten hin. Dann stelle ich unter Bearbeiten/Konten/Server Einstellungen nochmal die entsprechenden Konten darauf ein und schaue, ob er das dann endlich "versteht".

Deine Vorgehensweise ist eigentlich auch nicht schlecht...Ein "Test" Konto erstellen und dann schauen, wo er was ablegt und wie das aussieht von der Stuktur her.
Danke schonmal!

marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben