• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox läd nicht Internetseiten die in der Adresszeile...

danielgww

Newbie
Firefox läd nicht Internetseiten die in der Adresszeile eingegeben werden. Wenn ich ein Link klicke, öfnet sich Firefox, und läd die Seite. Will ich aber Firefox öfnen und eine Adresse eingeben, tut sich nix.
Kennt jemand schon das Problem?
 

piwke1

Newbie
Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre er wohl kaum auf diese Seite hier gekommen (auch mit einem anderem Browser) :D

Gruß
piwke
 
OP
D

danielgww

Newbie
Ganz so verpeil bin ich auch wieder nicht. Ich habe 1. mehr als nur einen Browser und 2. auch Enter gedrückt!
 

piwke1

Newbie
Hast du vielleicht schon einmal versucht mit der Maus auf das Ding rechts von der Adresszeile zu klicken?

Gruß
piwke
 
OP
D

danielgww

Newbie
Mag sein, dass ich nicht ein Linux Experte bin. Aber ein Browser bedienen kann ich allemal. Falls ihr nix Konstruktieves beitragen könnt oder Lösungen habt, lasst es doch sein!
 
Hallo,
den Antworten nach zu schließen, scheint dein Fehler bei anderen Firefox-Usern nicht allzu häufig aufzutreten.
Hast du schon mal probiert, den Firefox neu zu installieren?
Vielleicht ist ja einfach nur dein installierter Firefox aus irgendeinem Grund zerschossen bzw. defekt.
Abgesehen davon gibt es den Firefox jetzt auch ganz aktuell in der Version 1.0.4. Falls du die noch nicht hast, kannst du sie ja mal installieren und testen, ob Firefox den Fehler da auch macht.
Es sieht jedenfalls nicht nach einem Einstellungsfehler aus. Eher nach einem kaputten Programm. Eine Neuinstallation von Firefox könnte somit helfen.
Eine andere Idee habe ich leider auch nicht für dich, Sorry!
 
danielgww schrieb:
Firefox läd nicht Internetseiten die in der Adresszeile eingegeben werden. ------ Kennt jemand schon das Problem?

Moin moin

Ich hatte das im Januar auch. Den Firefox hatte ich selber installiert, da es dann zu solchen Problemen kam habe ich den wieder deinstalliert und mir dann APT (siehe selbiges Forum hier) installiert und dann von APT aus installieren lassen, seit dem gibt es keine Probleme, ebenfalls nicht mit den bisher erschienen Udpates.

Tschau
Klaus
 
OP
D

danielgww

Newbie
Das Problem ist gelöst. Komisch nur, das es aufgetrefen ist, direkt nachdem ich Suse 9.3 (neu)installiert hatte. Egal. Jetzt gehts.
 
Oben