• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Capisuite - KMail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietmar

Member
Hallo
mal eine Frage: Mit dem Update von Capisuite 0.4.4 auf 0.4.5 hat sich die Kommunikation zwischen Capisuite und KMail insoweit geändert das nicht mit mit 'sendmail' gearbeitet wird sondern das ein laufender SMTP - Dämon vorausgesetzt wird.

Was heißt daß für einen Laien wie mich?? Wie kann ich prüfen ob diese Voraussetzung erfüllt ist?

Und wenn nicht, wie bringe ich diese Programm als Service zum laufen??
Danke
Dietmar
 
OP
D

dietmar

Member
Gibts denn gar keine Hilfe hierzu???

Es ist wirklich ein Kreuz - was immer funktioniert hat klappt nicht.

Fehlermeldung in Capisuite.error log lautet:
Sat May 14 18:18:08 2005 CapiSuite 0xbfffef70: Error while trying to send mail: (-2, 'Name or service not known')

Ich vermute das damit der SMTP Service gemeint ist. Aber wie bekomme ich diesen ans Laufen??

P.S. mit Suse 9.3 wird Postfix genutzt und in den Vorversionen war es wohl "sendmail".

Brauche Hilfe....

Danke im voraus - Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben