• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux System über Netzwerk booten

Hi!
Wir haben zwei PCs daheim. Leider müllt meine Schwester ihren immer so zu, dass winxp alle ein bis zwei monate eine neuaufspielung braucht. Da habe ich mir gedacht, dass man Linux praktisch auf meinem Rechner machen könnte (ähnlich Live CD o.ä.) und ihr Rechner dann davon bootet. Weil immer die CD drinnen zu haben is ja auch blöd und viel zu langsam... "Eigene Dateien" oder so könnte sie ja problemlos auf ihre Festplatte dann draufspielen... Hat jemand ne Idee, wie das funktionieren könnte?
 

cbg

Newbie
Hi,

ich kann dir auf deine Frage leider keine direkte Antwort liefern.

Aber würde es nicht mehr Sinn machen in XP für deine Schwester ein Benutzerkonto anzulegen, so daß sie keinerlei Rechte hat Software zu installieren ??
Du also Admin und deine Schwester "ohne Rechte" auf ihrem Rechner.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ein Netzwerkboot, wenn er denn dann erstmal funktioniert, in erträglichem Maße abläuft.

Aber das Projekt ansich hört sich spannend an :)
 
Oben