• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TravelMate 290 und Suse9.3

danielgww

Newbie
irgendwie bekomme ich über Wlan keine verbindung zum Router zustande. Am Router habe ich erst mal alle Verschlüsselung aufgehoben. Dennoch will die Wlan Karte nix empfangen. Die Karte ist ipw2100 und wird auch anscheinend erkannt.
Kann mit jemand dabei helfen?
Bin noch Anfängen und bekomme es nicht zum laufen.
 

lesihc

Newbie
bist du sicher, dass es die 2100 ist. ich dachte in den TW290 haben die schon die 2200BG verbaut?

ansosnten:
hast du eine kontroll-LED für die WLAN-Karte? leuchtet die?

stimmt WEP passwort?

die karte hast du natürlich unter YAST konfiguriert, oder?


des weiteren hat das TW290 wohl einen eigenen besonderen chipsatz, für die acer hotkeys - und der Wlan schalter ist ein solcher. die karte würde zwar erkannt werden, würde aber nie anspringen. am ende dieses threads:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31638
ist erklärt, wie man die acer hotkeys für ein TM 290 installiert.
 
OP
D

danielgww

Newbie
bist du sicher, dass es die 2100 ist. ich dachte in den TW290 haben die schon die 2200BG verbaut?

Ja ich bin mir sicher. Das ist sie.

hast du eine kontroll-LED für die WLAN-Karte? leuchtet die?

Ja die leuchtet.

stimmt WEP passwort?

Ich habe um das ganze einzurichten erst mal die Verschlüsselung ausgeschalten.

die karte hast du natürlich unter YAST konfiguriert, oder?

Ja hab ich.
 
Oben