• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN mit Intel 2200BG - Step by Step

jazzdd

Newbie
Hi, ich hab zZ Suse 9.2 drauf und versuche krampfhaft mein wlan zum Laufen zu bringen mit der Intel 2200BG, da ich totaler neuling bin, hab ich nicht wirklich ne ahnung wie ich das anstellen soll, wenn ich versuche, dass nach der INSTALL von sourceforge zu machen, kommt immer ne fehlermeldung!
Dann hab ich ewig gesucht, viel gefunden, über die 2200er, doch leider keine richtige Anleitung.
Kann jemand eine step by step anleitung posten oder auf eine verweisen!
Danke Jazz
 

Sipoter

Newbie
... habe genau das gleich Problem wie der Kollege hier...

Also mein System bildet ein Asus M67xx
Suse 9.2 (ohne Kernel-Sources).. welche ich nicht von CD installieren kann(Warum?).
Intel 2200 g/b Wlan-karte welche auch erkannt wird aber sobold ich diese konfigurieren möchte sagt er iwf-firmware nicht gefunden oder nicht ladbar ?!

Wie soll ich es nun anstellen ??

Danke für die Hilfe..

Habe auch schon viel zu gelesen aber habe leider nichts was mich weiter brachte...ach ja bin absoluter Neuling im Linux OS
 
Du kannst die Kernel Quellen wahrscheinlich nicht installieren, weil Du Dir die SuSE von einem Kiosk gekauft hast ? Du kannst aber mit Yast die Quellen auf dem SuSE-Server oder z.B. ftp.gwdg.de mounten !
 
OP
J

jazzdd

Newbie
Hi, erstmal danke für die antworten, die suse installationsanleitung von speeddddygonzales hatte ich noch nicht gefunden - allerdings verstehe ich da nur bahnhof, da ich wie schon gesagt totaler Newbie bin :(
 

lesihc

Newbie
bei der 2200BG muss man auch ein wenig aufpassen, weil der an- und ausschalter nicht mehr hardware ist sonder softwaregesteuert. ich hatte damit große probleme die karte zu aktivieren, wenn die nicht schon von WinXP aktiviert worden war. (sie wurde erkannt usw.)
hier der link
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31638
konnte ich aber auch nur für mein Acer notebook lösen.
 
OP
J

jazzdd

Newbie
Hi, das mit dem WLAN hab ich einigermaßen gelöst, manchmal komm ich da rein, allerdings nicht immer - per iwconfig wird access point richtig angezeigt, kann auch pcs im lokalen netzwerk anpingen, aber nicht mit dem Browser aufs inet zugreifen

und ich sehe du hast eine ati radeon 9700 - ich hab eine mobilitiy 9600 und versuche da opengl zu aktivieren, brauch dies für ein 3d projekt - kannst du sagen, wie ich dies aktiviert bekomme!
thx
 
Oben