• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit Kerberos in Windows domäne einloggen

hep83

Newbie
hallo,

ich möchte mich mit Ubuntu-Linux via kerberos plugin bei einem windows2000 server einloggen.
Leider ist das Ubuntu-forum wie immer down.... :roll:
Daher versuch ich es hier einmal.Ich hab diverse Foren durchsucht, aber leider keine antwort gefunden.

Also... ich möchte mich mit ubuntu am windows server via active directory anmelden, um den client-pc ungebunden vom benutzer zu
halten. Der jeweilige benutzer (mit gültigem active directory account) kann sich einloggen und auf sein neztwerklaufwerk zugreifen.

Stimmt dies soweit? Geht das technisch überhaupt? Und wird auch die
rechtevergabe der active directory auf den linux-user übertragen?

vielen dank,

hep83
 
Oben