• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetkonfiguration mit Netzwerkkarte und DSL

Erlkönig

Newbie
Hallo...
entschuldigung, wenn meine Fragen vielleicht etwas lächerlich erscheinen...aber ich versuche das erstemal mit Linux zu arbeiten.
Habe Suse Linux 9.2 Professional installiert und bekomme den Internetzugang nicht hin.
Hier die Eckdaten:
Gigabit Network PCI Card 10/100/1000 Mbps
DSL Zugang mit 2MB Upload über Versatel.
Die Fakten:
Das System erkennt meine Netzwerkkarte nicht und im Benutzernamen habe ich ein @-Zeichen und ich kann es im Feld Benutzernamen nicht eingeben.
Danke für die Hilfe...
 

HappyLinux

Newbie
hast du bei der Auswahl der Provider auch auf Neu geklickt? wenn ich (unter Suse 9.3) auf Neu klicke, dann kann ich im Feld Benutzername ohne Probleme @ eingeben :)

Grüsse
Happy Linux
 
OP
E

Erlkönig

Newbie
Danke für die Info..aber ich habe genauso..mit neuem Provider
erstellen die Konfiguration fortführen wollen..ich kann dann einen
eigenen Provider wählen und wenn ich in das Eingabefeld für Bunutzername und Kennwort komme, kann ich im Feld Benutzernamen kein @ Zeichen eingebn...oder kann ich es mit einer andern Tastenkombination eingeben (also nicht STRG+ALT+Q).
Außerdem erkennt die Hardwarekennung meine Karte nicht....Netzwerkkarte..

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen.
Danke
Stalagmit
 

nio

Newbie
Du kannst das @ Zeichen mit der Taste Alt Gr machen (rechts neben der Space taste). Zumindest war es bei mir so das ich nur mit der Taste das @ Zeichen machen konnte.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Hast Du die deustche Tastatur beim Installieren gewaehlt? Ansonsten stimmen die Zuordnungen Tasten zu Zeichen nicht :roll:

Bzgl Nichterkennen der NWKarte: Suche nach 'netzwerkkarte nicht erkannt' (alles finden) im Forum. Da gibt es zu Hauf Eintraege.
 
Oben