• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vsftpd frage

hallo,
ich hab vsftpd zum ersten mal installiert.
wenn der server gestartet ist kann ich, ftp://<ip-adresse> in meinen brouser eingeben, und er findet den server.
wenn ich vsftpd ausschalte krieg ich die meldung:....unbekannter rechner.
soweit so gut.
dann hab ich eine datei in /home/ftp kopiert, und mit den brouser nachgekuckt, da war aber nix, alles leer. falscher pfad? kann ich nicht vom selben rechner übers internet auf mich selbst zugreifen?
wo liegt mein fehler?

müde grüsse
 
currywurst schrieb:
dann hab ich eine datei in /home/ftp kopiert, und mit den brouser nachgekuckt, da war aber nix, alles leer. falscher pfad?
Seit SuSE 9.0 (?) ist das Standard-FTP-Verzeichnis /srv/ftp/.

Und je nachdem, wie der FTP-Server konfiguriert ist, landet der angemeldete User in seinem Home-Verzeichnis (welches nicht leer ist).

kann ich nicht vom selben rechner übers internet auf mich selbst zugreifen?
Da fragst du jetzt aber was komplett anderes. :roll:
 
Oben