• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nameserver konfigurieren

mathon

Newbie
Hallo,

Hallo ich verwende Linux als Betriebssystem (Debian 3.0) und möchte jetzt einen Nameserver konfigurieren.

Kann mir jemand erklären wie ich da am besten vorgehen soll? - Ich schätze einmal ich muss ein textfile erstellen, sowie ein textfile für die domäne von meinem account.

Unter anderem sind folgende Anforderungen gestellt
Start Of Authority Eintrag - Refresh-Time 3 Stunden
Retry-Time - 1 Stunde
Expiration-Time - 100 Stunden
Minimale Zeit genau einen Tag.
Die Einträge des Nameservers sollen unter dem lokalen Namen ns erreichbar sein.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

lg
mat
 
Hey

http://www.linux-tin.org/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=1&page_id=12

http://www.linuxbu.ch/pdf4/kapitel15.pdf

By Huflatisch
 
Oben