• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzername bei T-DSL Business mit fester IP

JogaBaer

Newbie
Hallo,

habe gerade meinem Anschluss eine feste IP gegönnt nur leider weiss ich jetzt nicht, was ich als Benutzername eintragen soll. Vorher hatte ich einfach ein 12stellige Benutzerkennung in YAST->DSL eingetragen, jetzt soll ich vorneweg noch "feste-ip/" schreiben und hinten dran "@t-online-com.de".

Das funktioniert so aber nicht. Hat jemand Rat?

Danke
 
A

Anonymous

Gast
hier mal die korrekte reihenfolge des benutzenamens:

anschlusskennungt-online-nummer0001@t-online.de
zb:
012345678952001234567890001@t-online.de

mal so nebenbei: wieso hast du dir eine feste ip "gegönnt"?? --> es gibt wohl nichts schlechteres als ne feste zu nehmen, und sogar noch dafü zu zahlen! Das einzige Einsatzgesbiet, in dem feste IPs nützlich sind, ist der Serverbereich/professionelle Anwendung, und tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube doch eher nicht dass du einen Server daheim hast, der von tausenden Menschen jeden Tag ereichbar sein muss, oder? Wenn dem nicht so ist würde ich ganz schnell wieder ne dynamische nehmen, denn eine feste bietet gleichzeitig ein GEWALTIGES sicherheitsrisiko, man MUSS bei solch einer Aktion Sicherheitsmassnahmen treffen, die weit ausserhalb von Otto Normalbürger liegen
 
OP
J

JogaBaer

Newbie
Bei T-Online Business sieht der zusammengesetzte Benutzername so aus:
t-online-com/xxxxxxxxx@t-online-com.de

Das ergänzt Yast automatisch.

Mit fester IP sagt T-Online soll es so sein:
feste-ip/xxxxxxxxx@t-online-com.de

Ich habe jetzt rausgefunden das ich unter providers/ das in dem entspr. Profil verändern kann. Jetzt steht im Log aber immer : "CHAP Authentication failed: Zugriff verweigert"

Keine Ahnung was ich jetzt noch tun muss.
 
A

Anonymous

Gast
JogaBaer schrieb:
Keine Ahnung was ich jetzt noch tun muss.
1) Sterben :-D
2) darüber nachdenken die feste ip wieder ab zu bestellen, es sei denn dir macht es spass, zuzusehen wenn dein pc gehackt wird....
 
OP
J

JogaBaer

Newbie
Wen's interessiert:

Man darf in diesem Fall bei der Erstellung des Providers kein vordefiniertes Schema benutzen, da sonst immer das Präfix t-online-com vor den Benutzernamen gestellt wird.
 
Oben