• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Firefox als Tar-Archiv und wie installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immerich

Newbie
Hallo,
also ich habe das wirklich gemacht - VORM POSTEN LESEN. Das ist sicher auch eine gute Idee und gut gemeint. Also bitte nicht böse sein, wenn ich euch sage, dass ich richtig sauer bin.
Ich habe mir Firefox als Tar-Archiv heruntergeladen und will nun installieren. Mit Ark entpacken ist kein Thema. Aber dann geht es los: Wie lautet denn der Pfad zu Ark, wo die entpackten Dateien jetzt liegen und welche der entpackten Dateien ist wirklich die Installationsdatei?
Ich habe versucht, die entpackten Dateien in einen Ordner zu kopieren, wo ich einen Pfad angeben kann, aber da wird dann immer wieder ein gepacktes Archiv draus.
Und was ist mit diesen #-Zeichen (s. VORM POSTEN LESEN)? Ich nehme an, dass ich da immer eine neue Zeile beginnen muss. D.h. Enter-Taste und dann war es das. Mit oder ohne #, es geht nicht. Ich habe auch schon alles hintereinander geschrieben -zwecklos.
Mag sein, dass ich nicht der hellste bin. Aber da gibt es sicher noch mehr. Also seit so nett und helft uns. Gibt es nicht irgendwo eine "idiotensichere" Beschreibung der Installation? Oder einfach eine Erklärung ohne (für Laien) unerklärbare Handlungsschritte.

immerich
 

nollsa

Advanced Hacker
einfach mit ark entpacken, und die firefox-installer datei anklicken, das wars doch schon.
 

oc2pus

Ultimate Guru
warum verwendest du nicht das RPM für deine SuSE-Version?
damit wird auch gleich dein Java korrekt eingerichtet und die restlichen plugins ebenfalls ...

Warum machen Anfänger sich das Leben immer selber schwer ?

Das RPM heisst MozillaFirefox und MozillaFirefox-translations und ist auf der DVD/CD drauf bzw via SuSE-FTP-Server zu beziehen ....
 

Setzer

Newbie
Hallo Leute, auch ich habe ein Installationsproblem. Habe Suse 9.2 und ein Programm zur Installation gesaugt (Mozilla deutsch). Die Datei ist ein *.tar.gz-File. Kann mir jemand die Schritte aufführen wie man installiert. Im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Setzer schrieb:
Hallo Leute, auch ich habe ein Installationsproblem. Habe Suse 9.2 und ein Programm zur Installation gesaugt (Mozilla deutsch). Die Datei ist ein *.tar.gz-File. Kann mir jemand die Schritte aufführen wie man installiert. Im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden.

auch dafür gibt es die RPMs fix und fertig für dein System ...
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.mozilla/
 

nollsa

Advanced Hacker
@admine
besten Dank.

@oc2pus
du wiederholst dich *lach*

@setzer
also nochmal, das archiv mit ark entpacken, firefox-installer anklicken und wohlfühlen. Ich würdes nach /opt/MozillaFirefox installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben