• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SAMBA bringt nur ca 3 MB/s auf einer 100MB/S karte

cyrix20

Member
Ja wie in der überschrift steht bringt mein Samba nur 3MB/s wenn ich etwas von meinem XP rechner auf meinen Linux rechner ziehe!!!

Wie bekomme ich dass auf 100MB/s

Distribution suse 9.3

Ach und wenn wir schon dabei sind wie kann ich denn Samba in meine Firewall integrieren!!!

Wäre froh über eine Antwort!!!
 
A

Anonymous

Gast
cyrix20 schrieb:
Wie bekomme ich dass auf 100MB/s
mit ner 10 Gbit Netzwerkkarte, welche du garantiert nicht drin hast, denn dann hättest du deine admins die das für dich machen :) :shock:

cyrix20 schrieb:
Ach und wenn wir schon dabei sind wie kann ich denn Samba in meine Firewall integrieren!!!

kommt darauf an welche sachen du mit samba machen willst, ein einfaches freigeben der ports 137,138 + 139 für jeweils tcp und udp dürfte für den anfang reichen, siehe:
http://www.hosef.org/wiki/SambaPortsIPtables
 
OP
C

cyrix20

Member
1. Ja ok aber bei 100Mbit/s müssten ja nach mindesten

100/8= 12 Mbyte/s rausspringen und nicht 3.
 
A

Anonymous

Gast
du hast geschrieben du willst 100 MB/sec haben, das krichste dann mit 12 mb/sec (welche man eh nie bekommt, max 6.5) nicht ganz hin, ne.. :D
 
Oben