• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN-Karte erkannt, aber kein ping möglich

Mike-tux

Newbie
hallo,

ich habe ein Porblem mit meinem WLAN.

Ich habe SUSE 9.1 und möchte nun mit WLAN auf meinen Router zugreifen und ins Internet gelangen.

Meine Karte Asus WG-183G wird auch erkannt...

Das Problem ist das ich keine Verbindung mit oder ohne WEP hinbekomme.

Wenn ich ein ping auf meinen Router ausführen möchte, kommt das dass Netzwerk nicht erreichbar ist.

Kann mir als Anfänger bitte jemand weiterhelfen???
 

linuxstevie

Hacker
Hallo,

woher weist du das deine Karte erkannt wird ?!
Also ich selbst besitze diese Karte sie hat keinen Chip der von Linux bzw. Suse unterstüzt wird. Deshalb wundert es mich das du sagst es geht.
Wie es geht kann ich dir aber sagen:
Du mußst das Programm ndiswrapper benutzen und die Orginal Windoof Treiber.
Wie das geht kannst du hier im Forum lesen wenn du nach ndiswarpper suchst.

Gruß

linuxstevie
 

Zaba

Member
Gib mal in die Konsole ein: ifconfig und iwconfig
und poste uns doch bitte hier das ergebniss.

(Wenn du als User eingeloggt bist, dann vorher: su -
eintippen um die Konsole als root auszuführen).

Gruß,
Zaba
 
Oben