• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet konfiguration geht NICHT ohne Benutzername + Passwd

newsman

Newbie
Hallo ihr da draußen vor dem Bildschirm!
Habe ein riesen Problem:
Ich will meinen Server via LAN an meine FritzboxSLWLAN anschließen (Die Box hat alle Daten die man für die Internetbenutzung benötigt!).
Jetzt konfiguriere ich DSL via Yast, aber Linux will Benutzern. + Passwd von meinem Provider(egal wie ich es einstelle). Ich möchte aber nicht die Benutzerdaten von der FritzBox entfernen!!
Es ist wirklich schade, denn das ist das einzige was mich von einem eigenen Server trennt*heul* ! !
Fals es da draußen irgendjemanden gibt, der mir helfen kann oder das selbe Problem schon gehabt hatte möge sich bitte melden!
Tausend Dank schon mal im vorraus,
der NEWSMAN
 
A

Anonymous

Gast
newsman schrieb:
Linux will Benutzern. + Passwd
was??? dein linux will benutzer + passwort VON DEINE PROVIDER???
äh.... also ich bezweifle mal dass man einfach so nen fernadministration-login für den provider-server bekommt....geschweige denn überhaupt verlangt.

du meinst:
yast will benutzername + passwort FÜR DEINEN INTERNETZUGANG, und mehr nicht. Was ist daran so schlimm?
Wenn du dich nicht per deinem ZweitPC einwählen willst, benötigst du entweder einen Router, oder du stellst deinen normalen PC so ein, dass der ZweitPC über Ihn ins Internet kann. Und noch was: Was du da zusammenbastelst ist KEIN Server, ein solcher steht nämlich in einem Rechenzentrum mit einer 100Mbit Anbindung und gehört nicht dir, du kannst so einen höchstens mieten (30 € im monat wenns billig kommt)
Wenn du Apache, SQL + CO auf einem anderen PC testen willst, ist sogar das unnötig, alles notwenige lässt sich lokal installieren, und wenn man die Externe Erreichbarkeit testen will, einfach VMWare draufmachen, ne "Bridged" Netzwerkkarte wählen, System installieren und schon denkt dein eigener PC es gäbe noch einen, in Wirklichkeit ist das aber nur deiner mit einer virtuellen Umgebung, die einen PC simuliert
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
newsman schrieb:

Ich werde mir jetzt nicht die Spezifikation von dem Teil durchlesen aber das ist doch ein DSL-ROUTER und nicht nur ein DSL-Modem - oder ?

In diesem Falle wird unter Linux nichts unter DSL konfiguriert.

Schau mal:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
 
Oben