• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wird der Router erkannt ??

Dandy4hund

Member
Hallo
Ich hbe echt die kein Bock mehr auf Wlan und ich wollte bei 1&1 auf DSL umsteigen ! Dazu bekomme ich einen Wlan Router von AVM (Fritz Box! Fon (Oder so)) Ich wollte meinen PC einfach Per Kabel an den Router anschließen weil ein DSL-Modem ist ja integriert ! Das Wlan modul im Router braucht mein Bruder aber für seinen LAptop ! Also die Frage :

Wird der Router von SuSE 9.3 Unterstützt und wird er als DSL Gerät oder Netzwerk Gerät angezeigt ??

Hat jemand schon erfahrungen mit 1&1 (Support )
 
Ähm... der DHCP in deinem Router teilt deinem Rechner egal ob über Kabel oder WLan die IP mit und das wars dann, das internet funkt einfach dazu muss nicht extra noch ein Modem/Router erkannt oder im Betriebsystem eingestellt werden. Alle einstellungen was die Einwahl usw... angeht wird im normalfall im Router per TelNet oder WebInterface gemacht. Und wenn der Router online ist und der DHCP funktioniert solte alles klappen. Vl. musst du im System einstellungen vornehmen wenn du ihm eine feste IP geben möchtest aber ansonsten anstecken und loslegen...
 
Habe genau das gleiche Problem.

Bin von T-Online jetzt zu 1&1 gewechselt und habe besagt Fritzbox bekommen.

Unter Windows wars schnell installiert und konfiguriert (sonst könnte ich jetzt nix hier schreiben... grummel...)

Aber unter Linux geht mit Internet nix mehr.

Bin ziemlich unerfahren was Linux angeht. Wie sag ich Linux denn jetzt, dass ich keine DSL-Verbindung mehr aufbauen will, sondern dass es jetzt über den Router ins Internet geht??

Wäre ganz prima, wenn mir das jemand so richtig für Doofe mal aufschreiben würde!

Gruß
LT
 
Ok, bin auch schon eifrig dabei :D

Also, bin fündig geworden :lol:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
schäm... steht auch noch direkt ganz oben....

Aber hat wunderbar geklappt!!
Und bin jetzt just gerade mit Linux wieder online....

Dankeeeeeeeeeeee
 
Oben