• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Nach kill-Befehl sind Lesezeichen im FF weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe Firefox mit einem Kill-Befehl beendet. Anschließend gab es mein Icon zum Starten von Firefox nicht mehr auf dem Desktop bzw. hießt jetzt "MozillaFirefox.desktop".

Über dieses Icon lässt sich Firefox nun nicht mehr starten. Wenn ich Firefox über die Konsole starte, sieht es völlig anders aus. Außerdem werden auch die Favoriten nicht mehr angezeigt.

Die Einstellungen blieben jedoch erhalten.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

MfG
 

nollsa

Advanced Hacker
überprüf mal die verknüpfungen unter eigenschaften (befehlszeile)
was passiert wenn du ff mit alt + f2 startest?
 
OP
G

groove

Newbie
Also, das Icon habe ich einfach gelöscht und ein neues erstellt. Das Problem mit FF sieht nun wie folgt aus.

Wenn ich FF starte erscheinen weder meine Lesezeichen noch die Lesezeichen Toolbar. Wenn ich nun ein neues FF öffne(mit Strg+N) erscheinen sie jedoch alle ganz normal.

Wie bringe ich FF bei, dass schon beim ersten Start alle Lesezeichen vorhanden sind?
 
OP
G

groove

Newbie
ich habe einfach das alte profil aus
~/.mozilla/firefox
gelöscht und ff neu gestartet.

in das nun jungfräuliche profil habe ich meine lesezeichen kopiert. nun läuft es auch wieder.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben