• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet-Einwahlproblem mit modem: "No Dail Tone"

Mufti

Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop suse 9.3 installiert. nun wollte ich mich mit dem im Laptop integrieten Modem (analog) ins Internet einwählen.
Das ganze hat aber nicht so funktioniert.

Im Protokoll steht: NO DAIL TONE

ich habe mein kabel und die sonstige Periferie überprüft, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Im YAST wurde unter Netzwerkgeräte/modem das modem gefunden und ich habe es konfiguriert.
Da steht jetzt:
"Bereits Konfigurierte Geräte:
Sony AC97 Modem Controller
Als modem0 mit Provider Arcor konfiguriert.


Bitte um Hilfe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Meldung sagt Dir ganz klar: Da stimmt was mit der Hardware nicht, meist ist es das Telefonkabel, es kommt eben kein Freizeichen.
 
OP
M

Mufti

Newbie
das mit dem Freizeichen habe ich zuerst auch gedacht.
ich habe meinen Laptop dann mit der Windows Partition gestartet und versucht mich damit einzuwählen; das hat funktioniert.
 
Oben