• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 Fritzkarte und Systemstart

raymond

Member
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich versuche eine Fritzkarte in einem router SUSE 9.3 zu nutzen. Ich kann diese im laufenden Betrieb unter YAST installieren, einen Provider hinzufügen und (wie jetz über einen Client) im Netzwerk ansprechen und nutzen.
Leider schaffe ich es nicht, die Karte nach einem Reboot im System wieder zu finden.
Im Boot Log findet sich der Eintrag : Fritzkart .... skipped und NO ISDN Device found.
Wiegesagt, nur bei einer über YAST installierten Karte im Betrieb kann ich sie nutzen. Macht natürlich bei einem still vor sich hinlaufenden Router keinen Sinn.
Hat jemand eine Lösung??
Vielen Dank im Voraus
 
OP
R

raymond

Member
Habe, nachdem ich bei AVM angerufen habe (leider ist dort nur ein E-mail Support für Linux möglich) einfach ein Onlineupdate durchgeführt. Dabei wurde das Packet für die Erkennung von ISDN Karten aktualisiert.
Nun funktioniert es.

Have Fun
 
Oben