• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan erkannt aber keine IP und kein AP gefunden

zlem0815

Newbie
hi,

ich benutze SUSE Linux Prof. 9.2. Beim Wlan-Verbindungsaufbau zeigt mir KWifi zwar die richtige Netzwerkbezeichnung (connected to und den richtigen Kanal an, Accesspoint und local IP bleiben aber unbekannt. Habe mit Yast DHCP aktiviert, ESSID und Netzwerkschlüssel angegeben. Die "connection speed" leiste bleibt auch "dunkel". Unregelmäßig wird bei "Accesspoint" kurzzeitig eine Adresse angegeben. Selbst wenn ich die Wlan-Karte ausschalte bleibt die "connected to" und Kanal Anzeige weiterhin. Die Firewall ist abgeschalten. Das Netzwerk ist mir WEP verschlüsselt. Der "Schlüssel wird gemeinsam verwendet."
Bitte um Hilfe
Danke
zlem0815
 

linuxstevie

Hacker
Hallo,

Poste mal bitte was iwconfig ausgibt wenn du es in der Konsole unter root eingibst.
Ich vermute die Karte läuft gar nicht !!!
Oder versuch es mal mit einem Ping aus der Konsole auf die Router IP
Schalte dazu den WEP Key im Router und bei der Karte aus.
Solltest du eine zweite Karte im Rechner haben deaktiviere sie

Gruß

linuxstevie
 
Oben