• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 3 unter Suse Linux 8.0 nutzen

messerer

Newbie
Hallo,
wie kann ich eine aktuelle Samba Version unter Suse Linux 8.0 installieren? Passende RPM Pakete für Suse Linux 8.0 gibt es nur bis Samba Version 2.3. RPM Pakete für neuere Suse Versionen funktionieren leider nicht.
Wie kann ich dennoch ein aktuelles Samba installieren ohne ein neues Suse Linux aufspielen zu müssen?

Danke und Gruß,
matthias
 
OP
M

messerer

Newbie
das habe ich auch schon versucht, allerdings kommt dann eine ganze Reihe Fehlermeldungen und ein Hinweis auf diverse Pakete die zur Installation fehlen ... auf der Installations DVD sind diese Pakete nicht zu finden - zumindest nicht über YAST.

Momentan ist Samba 2.3 installiert, und irgendwie habe ich die Hoffnung das es so etwas wie ein Update gibt, dass auch Laien wie ich installieren können.
 
Oben