• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AVm Fritz! Box SL ...

scrawn

Newbie
ich lauf bald amok!!!

ich habe mir so gut wie jeden howto unter die lupe genommen, aber nichts brachte mich weiter...

ist das so schwer. ..zu erklären wie man sich ins www per linux einwählt?

ich habe SUSE 9.3 , ich habe mir diesen howto durchgenommen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13317 aber schon der 2. absatz bringt mich zur wahn!

was soll punkt 6 bedeuten? wie pinge ich eine site an`?`?

kann mir IRGENDEINER in diesem board erklären wie das geht??
das ganze setup?

hat niemand hier eine fritz box sl mit dem 1und1 provider?

bitte, machts verständlich...

[/url]




/ich habe kein wlan
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe auch vorher in den Foren gesucht, was ich da an Beiträgen fand, war allesamt nicht hilfreich und kompliziert allemal. Es gab die Empfehlung zusätzliche Bibliotheken zu installieren und und und ...

Alles Quatsch, surfe zu www.avm.de, dort gibt es eine sehr gute Anleitung der Installation unter Suse Linux 9.0. Das ließ sich bei mir 1 zu 1 auf 9.1 übertragen. Die Installation war dann kinderleicht und dauerte 3 Minuten.

Ralli
 

warpi

Hacker
Mahlzeit scrawn.
Hier haste den Link für die Linuxseite von AVM:
http://www.avm.de/Linux/index.php3
Du hast einen Linuxrechner, und mit dem gehst du direkt ins Internet.
Wenn ja dann lies die Beschreibung von AVM, die ist sehr genau & hat mir auch geholfen, ins Internet zu gelangen(mit der Fritz/Box sl) über gmx.
Den Befehl <ping Netzwerkadresse> gibst du in einer Konsole ein.
Falls du noch Fragen hast, oder noch was unklar ist, beschreib was du schon versucht hast, und wo das Problem liegt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Fritz-Box ist Router mit DHCP und Modem in einer Kiste. Also auf Linux-Seite gar nix machen ausser DHCP-Client einzustellen:
http://www.vgasoft.de/modules/Gallery/view_album.php?set_albumName=dhcp
 
Oben