• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kolab - empfehlenswert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

almiho

Newbie
Hallo,

Ich habe mir schon lange vorgenommen, mal eine Groupware zu installieren, und jetzt soll es wirklich bald losgehen.
Mein Favorit ist derzeit Kolab, da es auf Programmen basiert, die ich zum grossen Teil jetzt schon einsetze. Kann mir jemand, der schon Erfahrung mit Kolab hat, sagen ob er es aus seiner Sicht für empfehlenswert hält ?
Interessant ist z.B.:
- Ist die Installation auch für einen Durchschnitts-Informatiker schaffbar oder muss man fortgeschrittener Kernel-Hacker sein ?
- Klappt die Zusammenarbeit mit Kontact (KMail, KOrganizer) ?

Vielen Dank,
Alex
 

whois

Ultimate Guru
Hi almiho

Ich habe Kolab vor einem Jahr das erste mal eingesetzt (Firma mit 25 Angest.)
und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Siehe dir den Link an das ist einiges erklärt zB. Konfiguration,Handhabung

http://www.pokorra.de/kolab/configure_kolab.html

Wenn du weitere Fragen hast nur zu.
 
OP
A

almiho

Newbie
Vielen Dank für Deine Infos ! Ich denke, ich werd mich am Freitag mal an die Installation machen und sehen, wieviel Glück ich habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben