• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix mit LDAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nepomuck

Newbie
Hi zusammen !
Hat jemand schonmal ein Postfix System mit LDAP eingerichtet bekommen ?
Würde mich freuen, wenn zufällig jemand ein kleines HOWTO oder Tutorial hat.

MfG
 

ThomasF

Hacker
Hmm,

die Frage ist was Du Dir denn vorstellst welche Infos Du von Postfix in LDAP speichern möchtest ???

So long

ThomasF
 
OP
N

Nepomuck

Newbie
Hi
Also ich stelle mir das wie folgt vor. Das ich die virtuelle domain list, die user mit Postfachgröße usw abspeichern kann wie in MySQL. Da ich OpenLDAP schon für andere Dinge verwende wäre es nun Glücklich das auch mit Postfix zu verbinden. Leider finde ich kein Tut das mir dieses beschreibt.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben