• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] vsftp/kbear-Problem; Server lehnt Verbindung ab

bicpi

Member
Hi, hab grad einen vsftpd aufgesetzt und die vsftpd.conf für user eingerichtet.
Mit dem CLI-Tool ftp krieg ich eine schöne Verbindung ins Homeverzeichnis der Users, nur mit kbear nicht. Hier kommt die Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau vom Server abgelehnt
Server lehnt eine Verbindung mit diesem Rechner ab.

Jetzt weiß ich gar nicht wo ich suchen soll, funktioniert es doch auf der Konsole. PW und alles hab ich natürlich tausendmal geprüft.[/code]
 
OP
B

bicpi

Member
Kaum poste ich, hab ichs auch schon gefunden. Habe den passiven Modus in kbear deaktivieren müssen, jetzt gehts.
Aber ist passiv nicht eigentlich das Normale? Hat das was mit Firewall zu tun? Ich raffs nicht :roll:
 
Oben