• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nameserver-Fehler

fuchs

Newbie
Nachdem ich SuSE 9.3 installiert habe wir mine WLAN Karte (RT2500) sauber erkannt und installiert. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zu meinem Accesspoint, geschweige denn Internet oder Netzwerk.
Ich habe die Firewall ausgeschaltet sowie sämtliche Verschlüsselungsmethoden. Accesspoint und Notebock mit WLAN Karte wird per DHCP konfiguriert.
Bei der Verbindungsüberprüfung mit KInternet bekomme ich folgende Meldung:
Standard-Route: alles OK
Nameserver: Nameserver-Fehler, Adressenabfrage funktioniert nicht.

Als Standard-Route und Nameserver habe ich die IP meines Routers genommen.

Domain-Such habe ich local gesetzt.

Ist das so schon mal alles richtig?
Was für ein Betriebsmodus muß ich wählen, Verwaltet?
 
OP
F

fuchs

Newbie
Ich habe mein Problem schon selbst gelöst:
Peinlich, peinlich.... ich war zu weit vom Accesspoint entfernt.
 
Oben