• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: SuSE 9.3 kein flash in Opera u. Konqueror

crazyrolf

Advanced Hacker
Hallo,

hab alles neu installiert von DVD.
Flash geht in Firefox!
Leider geht das Flash nicht mit Opera und Konqueror.
Hab schon versucht die Plugins zu kopieren leider ohne Erfolg.

Keine Flash-Unterstützung, nur in Firefox.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Crazy
 

r@yman

Newbie
das hat shon auch bei mir passiert und kann kein flash mit opera 8 schauen
lösung :
alles was in
/usr/lib/opera/plugins (libflashhplayer.so und libnpp.so ......) ausführbar machen dann opera neue starten
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
Das hatte ich schon überprüft.
Und das ist wohl nicht das Problem, leider.

crazy
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Mh, ich hab auch zur Zeit das gleine Problem. Jedoch dachte ich es läge daran, dass ich die echten Schatten vom KDE aktiviert habe ...
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
Problem gelöst!

Zumindest in Opera!

Bei Opera war es das!

Ich hatte als suchpfad auch /usr/lib/browser-plugins angegeben.

Nachdem ich dies raus genommen habe, und nur den Pfad zu Opera-Plugins drin gelassen habe (/usr/lib/opera/plugins) geht auch Flash!

Die Datei libflashplayer.so usw. habe ich eingefügt.

Crazy
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
such mal im yast unter software installieren nach "flash", da findest du 3 Einträge, an alle einen Haken und dann sollte es im Konqueror gehen.
 
Oben