• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ntprinters.tdb löschen

Hallo,

anbei meine Konfiguration:
Linux: SuSE 9.1
Samba: 3.0.2a-SUSE

Ich habe einen PDC konfiguriert.
Alles läuft ok !!

Habe nur ein Problem mit einem Drücker.
Als ich den Dreiver von Windows/XP in /var/lib/samba/driver hochlade kommt einen Windows Fehler (Memory error ....).

Es kann sein, dass ich das erste Mahl einen falschen Driver installiert habe.
Deshalb habe ich den Drücker (auf Linux) gelöscht und neu konfiguriert.
Aber der Fehler bleibt.

Ich habe festgestellt, dass auch nach dem Löscher diesen Drücker, bleiben einigen Informationen (Dreiver ?) im File /var/lib/samba/ntprinters.tdb

Frage: wie kann ich diese Informationen (im ntprinters.tdb) löschen ?

Ich habe im Internet gefunden, dass man mit dem Program "tdbtool" arbeiten muss.
In meine Samba Version ist "tdbtool" nicht vorhanden.

MFG Miche
 
Oben