• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

'Transport endpoint is not connected'

Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit bei meinem 9.0er Router der sich über eine Telekom Leitung einwählt die pppd Fehlermeldung:

'Transport endpoint is not connected'

Die Leitung steht erst nach einem Neustart des DSL Modems und der Netzwerkdienste (pppd) wieder zur Verfügung.

Der Neustart der Netzwerkdienste wird nötig da pppd nach einiger Zeit aufgibt sich zu connecten (habe die entpsprechende Option in den /etc/ppp/options schon hochgestellt).

Ausserdem scheint ein manuelles deaktivieren / aktivieren der Netzwerkkarte das Modem soweit zurückzusetzen, das es sich wieder connected.

Any Ideas?

Marcus
 
Hey

Er kann nicht connecten. ---->

Wackelkontakt / schlechte Verbindung zwischen Router / Modem / Splitter / TAE ???

was anderes fällt mir nicht ein :cry:

By Huflatisch
 
Oben