• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pure-ftpd Zugriff klappt nicht von ausen

abanta

Newbie
Hallo
ich habe mir einen Pure-FTP- Server aufgesetzt dank http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8924 geht er auch aber leider nur inerhalb des lokalen netzes. Man kann sich leider nicht von ausen (über das Internet) anmelden. Ich habe sogar schon zum test die firewall abgestellt.

Hat irgend jemand ne idee was ich machen könnte.

Danke
 
A

Anonymous

Gast
Hey
schau mal, ob du in deiner pure-ftpd.conf den Eintrag mit 'PureDB' aktiviert hast - sprich das # entfernen [sofern du mit usern arbeitest],bzw. die Einträge AnonymousOnly u. NoAnonymous solltest du entsprechend einstellen. Obwohl du hast ja geschrieben, das du von ausserhalb keine Verbindung bekommst.
TrustedID könnte ein Punkt sein den du anschauen solltest. Ansonsten habe ich keine Idee. Sitz dein Server hinter einem Hardware-Router?
Alles sehr wage - aber sonst wüsste ich nix , ....

Grüsse

Borusse-KLE
 
OP
A

abanta

Newbie
PureDB ist aktiviert und geht auch über das lokale netz.

Code:
 #TrustedIP 10.1.1.1

Ja er sitzt hinter einem Router das ist aber NAT für FTP eingestellt das sollte eigentlich gehn so zumindest gehts bei anderen Diensten.
 
Oben