• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] DSL + Suse 9.3 --> das dauert

flyer

Newbie
Hallo,

nach Neuinstallation von 9.3 (habe bisher mit 8.1 gearbeitet) dauert es ziemlich lange, bis die Seite aufgebaut wird. Nachfolgende Seiten vom selben Server werden wieder schneller aufgebaut.

Wer hat ne Idee? Ich bin so ziemlich ratlos.

Habe auf Notebook wieder 8.1zurückinstalliert und siehe, es geht . PC hat (noch) 9.3.

Gruß, Heiko
 
OP
F

flyer

Newbie
Hallo

Danke für den Tip.
Hab jetzt mal die beiden Name-Server von Hand eingetragen und es funktioniert...

Ich hab den Artikel heute schon mal gelesen. Dachte aber, da es unter 8.1 funktioniert kann es nicht mit dem NS zusammenhängen, zumal es ja nach etwas Zeit noch funktioniert.

Danke nochmals, aber verstehen "tue" ich es nicht....

Gruß, Heiko
 
OP
F

flyer

Newbie
Hallo

hab mich noch mal damit beschäftigt.
Nachdem ich ipv6 deaktiviert habe, konnte ich die Name-Server löschen.
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/90_mozilla_ipv6.html

Und: hab endlich auch die Schrift perfekt einstellen können. Sieht mindestens so gut aus wie unter wxppp.

Deshalb läuft 9.3 jetzt auch wieder auf dem Notebook!

Danke nochmal

Heiko
 
Oben