• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 9.3 und WG511 Error bei installation ?

satmaster

Newbie
bekomme ein Error bei der Installation

linux:~ # cd /lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism
-bash: cd: /lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism: No such file or directory
linux:~ # cd lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism5 4
-bash: cd: lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54: No such file or directory
linux:~ # cd /lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism 54
linux:/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54 # make clean modules
make -C ksrc/ clean
make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc'
rm -f *.o *.ko *~ core* .dep* .*.d .*.cmd *.mod.c *.a *.s .*.flags
rm -rf .tmp*
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc'
make -C ksrc/ modules
make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc'
make -C /lib/modules/2.6.11.4-20a-default/build SUBDIRS=/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc modules
make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-20a-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.11.4-20a O=../linux-2.6.11.4-20a-obj/i386/default modules
/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc/Makefile:30: /usr/src/linux-2.6.11.4-20a/Makefile.k26: No such file or directory
make[5]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-2.6.11.4-20a/Makefile.k26'. Stop.
make[4]: *** [_module_/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc] Error 2
make[3]: *** [modules] Error 2
make[2]: *** [modules] Error 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-20a-obj/i386/default'
make[1]: *** [modules] Error 2
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54/ksrc'
make: *** [modules-all] Error 2
linux:/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/net/wireless/prism54 #
 
OP
S

satmaster

Newbie
ich bin noch absolut unerfahren mit linux und habe laut der prism seite angefangen zu installieren was nun im nachhinein falsch war.

Das Modul ist eine KOREA V1 WG511 kein Made in China.
Nach konfiguration im Yast und neu booten gibt die Karte kein blinken von sich.
Habe VERWALTET und OFFEN mit Passwort eingestellt.
Mein Router ist auch von Netgear DG835.


kannst du mir sagen was ich inst. soll und was nicht ?

PS:die firmware datei habe ich umbenannt und ins entsprechende verzeichniss gelegt.

OK sagt mir nun was ich wo,wie machen muss um das Modul zum laufen zu bekommen.
Ich bin bereit! :roll:
 
OP
S

satmaster

Newbie
ich habe da noch ein paar einstellungsfragen zb.

-soll ich adhock,master oder verwalter einstellen :?:

-die verschüsselung "OFFEN", oder "GEMEINSAM" :?:

-den Key als passpfrase oder als HEX eingeben :?:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
satmaster schrieb:
-soll ich adhock,master oder verwalter einstellen :?:

Hab gerade meinen Laptop nicht greifbar aber ich erinnere mich nicht da irgendwas geändert zu haben.

satmaster schrieb:
-die verschüsselung "OFFEN", oder "GEMEINSAM" :?:

Naja... so wie auf der Gegenseite... shared key ist wohl besser.

satmaster schrieb:
-den Key als passpfrase oder als HEX eingeben :?:

Naja... so wie auf der Gegenseite !?!

Eine Passphrase wird auch nur benutzt um einen Key zu generieren.
 
OP
S

satmaster

Newbie
ich habe nun Suse 9.3 wieder neu installiert.
Die Karte reagiert nach konfiguration nicht.
Es blinkt keine LED.

Ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe oder anders damit es nicht bei mir geht.
 
OP
S

satmaster

Newbie
ok, ich werde es morgen mal mit der rmp versuchen.

Habe beim hochfahren gesehen das im Log die config von der Karte nicht geladen werde konnte .

Am Freitag werde ich bescheid geben.
 
Oben