• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

=> gelöst <= Probleme mit DWL-G650+ seit SuSE 9.3

dc4le

Newbie
Habe hier einen IBM Thinkpad 600E mit einer D-Link DWL-G650+.
Mit SuSE 9.2 hat alles prima geklappt aber nach update auf SuSE 9.3 nimmt die Karte verbindung mit meinem Router auf, bekommt dann eine IP per DHCP zugewiesen. Wenn ich dann einen ping an meinen Router schicke liegt die Antwortzeit immer so bei 2000-3500ms :x . ich kann dann noch die google seite aufrufen mit 1,5 kb und dann ist auf einmal schluss, als wenn die karte stehenbleibt.
Wenn ich nun einen ping sende geht die karte noch nicht mal mehr auf sendung.
Hat jemand das gleiche Problem, bzw einen Lösungsvorschlag?
Habe das ganze Übrigens mit YAST konfiguriert ohne verschlüsselung.
Die firmware für die Karte habe ich nach /lib/firmware kopiert.( von der Orginal Treiber CD )

P.S.: bin noch ziemlich neu mit dem umgang von Linux :oops:
 

Tino

Newbie
Hi.
Das kenne ich leider nur zu gut. Auch unter Win gab es bei mir solche Probleme. Oft liegt es daran, das die Signale/die Verbindungsstärke zu schlecht ist. Wenn dem nicht so ist, hilft es auch, den Router mal kurz aus der Dose zu ziehen und nach einem Moment wieder rein zu stecken.

Bye
 
OP
D

dc4le

Newbie
Hallo Tino,
danke für den Tipp aber das ist es leider auch nicht und unter Win geht es super.
Das komische ist ja auch das es unter 9.2 super ging, es muß also irgendwie was anders sein bei 9.3!
Werde mir wohl doch noch mal ne wlan karte mit Ateros Chipsatz zulegen!
z.B die Netgear WG511T.

nochmals danke
 
OP
D

dc4le

Newbie
:lol: Habe mir aus lauter Verzweifelung eine neue WLAN-Karte gekauft. Eine Netgear WG511T. Das einrichten mit YAST geht auch super verbindung zum Router und I-Net geht auch sofort aber immer noch ein ping von 3000ms.
So nun die Lösung:

Starte SuSE nun mit der option "acpi=oldboot" und siehe da alle meine probleme sind erledigt.

hoffe kann damit noch jemanden anderen helfen.

gruß
Stefan
 
Oben