• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MicroLink dLAN und counterstrike

Habe MicroLink dLAN Starter Kit Ethernet/Ethernet von Devolo bezogen Internet läuft super aber bei counterstrike gibts schwierigkeiten mit der latensi bzw geschwindigkeit .

Jemand sowas schon umgesetzt ???

oder eine erklärung
 

Surmel

Newbie
Hallo
Ich habe Suse 9.1 am laufen, (Laptop über eth)
will so langsam meine Tochter einbinden.
Auf Ihrem läuft noch windoof (muss Ich wohl auch so lassen)
Wie Ich sehe hast Du devolo dlan eth am laufen.
Habe dies auch schon ins Auge gefasst.

Welche Version hast Du am laufen?
Wie alt ist ca deine Haus Elektro Installation ?
(denke spielt ne Rolle, oder)
Wie sieht es mit der Performance aus?
Installation problematisch ?

MfG
Roland
 
OP
P

planet_fox

Newbie
muss ich mal schaun zwecks vers. aber läuft überraschend gut Problem ist, hab noch von keiner Software für linux gesehen zum konfigurieren kannst aber mal mail an devolo schreiben die ´schreiben sehr schnell zurück. Ansonsten läufts optimal Strominstallation circa 25 Jahre alt
 

MTrebuko

Member
Hallo

Hab bei meiner Devolo (1x USB - 1xEthernet) zwischen 8-12 Mbits hinbekommen. Aber momentan sieht es eher nach weniger aus. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht. Habe an der Leitung nix geändert. Werde es unter 9.2 aber demnächst nochmals testen, sofern mir Zeit bleibt.

Grüße
MT
 

Surmel

Newbie
Hallo
Danke planet_fox

Hallo MTrebuko hast Du den USB auch an linux hängen
oder an einem windoof?
und ich vermute Du hast 9.1 am laufen oder ?

MfG
Roland
 

MTrebuko

Member
Hi Roland

Ich hatte 9.1 am laufen. Weiß aber nicht mehr, ob ich den Test unter Windoof oder unter Suse gemacht habe. Aber ich hab auf jeden Fall nicht mehr den alten Speed hinbekommen. (Ich glaub, das liegt an zu vielen Verbrauchern an einem Strang)

Dachte es gäbe auch Treiber für 9.2? Von daher wollte ich die Dinger demnächst mal wieder anschmeißen.

Grüße

MT
 
Oben