• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probeleme mit w-lan und domäne erstellen

redfox33

Newbie
hallo

ich weiß nicht ob ich hir richtig bin mit meinem eintrag aber ich folgendes problem ich habe w-lan router wgr614 v2 und bokomme keine verbindung zum internet verstehe was von netzwerken aber mit linux komme ich irgendwie nicht zurecht :oops:

das andere problem ist unter windows laufen meine 6 rechner über eine arbeits gruppe und ich möchte mit linux eine domäne erstellen aber das klappt aucht nicht so recht hatte die einstellungen mal zufällig gehabt aber ich habe jetzt einen neuen router (wgr614 v2) und da gibt es keinen eintag wo man die domäne eintragen kann beim alten router konnte ich das machen hat auch irgentwie geklappt und wie man unter linux einen domänen server erstellt weiß ich auch nicht mehr hatte es mal gewusst aber jetzt kein plan !!! also wäre nett wenn jemand antwortet ober mir links gibt wo steht wie es geht .
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Obligatorischer Newbie-Anschiß folgt.

redfox33 schrieb:
ich weiß nicht ob ich hir richtig bin ...

... und für den Fall gibts das hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18840

Steht zufälligerweise ganz oben hier in der Forensektion.

redfox33 schrieb:
ich habe w-lan router wgr614 v2 und bokomme keine verbindung zum internet verstehe was von netzwerken aber mit linux komme ich irgendwie nicht zurecht :oops:

Und deswegen postet Du auch keinerlei Infos die irgendwie bei der Problemlösung helfen können ?

Hast Du eine WLAN-Karte in dem Rechner ?

Kannst Du andere Rechner oder den Netgear anpingen ?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Ist als viertes Posting von oben auch besonders gut versteckt.

redfox33 schrieb:
ich möchte mit linux eine domäne erstellen

Dafür haben wir die Samba Forensektion. Und da gibts Linix zu Samba-Lesestoff, Handbüchern und ein Video das die Einrichtung von Samba als PDC beschreibt. Alle diese Nachrichten sind als 'Wichtig' markiert und stehen ganz oben im Forum damit man sie leicht findet.

BITTE:
- poste Fragen in der richtigen Forensektion (in diesem Fall hier, WLAN und Samba)
- poste nicht mehrere Probleme/Fragen in einem Thread
- bevor Du postest schau Dir wenigestens in der jeweiligen Sektion die als 'wichtig' markierten Nachrichten an.
- Es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion. Damit lassen sich ab und zu tatsächlich Threads finden die das gleiche Problem beschreiben und vielleicht sogar eine Lösung.

Niemand hier ist verpflichtet zum Antworten. Und warum sollen wir uns mit der Antwort mehr Mühe geben als Du mit der Frage ?
 
Oben