• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL und netcologne

seraxel

Newbie
Bitte nicht schimpfen, habe mir vorher natürlich die anderen Beiträge angesehen. Konnte aber leider damit nichts anfangen.
Ich bin absoluter Neuling unter SUSE (seit 10 Jahren MS User)
habe aber von MS sowas von die Schnautze voll. So nu zu meinem Prob. Ich habe suse 9.0 installiert. das system hat bei der installaiton direkt die SIS900 10/100 Ethernet erkannt. mein provider ist netcologne. ich beziehe dort eine 2000 dsl flatrate. ich habe nun mit yast netzwerkgeräte> dsl ausgeführt. unter
"zu konfigurierende DSL Geräte"
PPP over Ethernet eingestellt und weiter im "internet Service Provider wählen" habe ich eigenen Provider eingestellt. dann auf weiter.im "Parameter für Internetverbindung festlegen" habe ich unter Name des Providers NetCologne eingetragen. unter benutzernamen habe ich meinen benutzernamen gewählt mit dem ich im mom über einen windows xp rechner im netz bin. das selbe gilt auch für das passwort. so nu im nächsten fenster " Verbindungsparameter" sieht es wie folgt aus. Dail-On-Demand=1, Während Verbindung DNS ändern=0
Firewall aktiviert=0, Verbindung abbrechen nach(SEkunden) =300. Dann weiter, und beendet. Wenn nun mit Kinternet versuche ins netz zu gehen dann ändert sich das symbol ich habe ein kleines blaues D und einen gelb orangen punkt im symbol. im menue habe ich nun den punkt "stop" stehen. ich kann jedoch nicht ins internet. Das KInterbet Protokoll :

SuSE Meat pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on linux
Status is disconneected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is disconnected
Interface is eth0
Status is: lurking
pppd[0]: Plugin pppoe.so loaded
pppd[0]: PPPoE Plugin Initialized
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded
pppd[0]: Using interface ppp0
pppd[0]: Setting MTU to 1492
pppd[0]: Couldn`t increase MRU to 1500
pppd[0]: local IP address 192.168.99.1
pppd[0]: remote IP address 192.168.99.99

so nu kommt ihr ;D hoffe ihr könnt helfen. gerne auch über icq 325947950
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
seraxel schrieb:
Bitte nicht schimpfen, habe mir vorher natürlich die anderen Beiträge angesehen. Konnte aber leider damit nichts anfangen.

Merkt man. Sonst hättest Du den Hinweis gefunden daß wir hier Wert auf aussagekräftige Thread-Titel legen. Es ist hier nämlich bei 99% aller Threads so daß da jemand Hilfe braucht.

Ich hab's mal etwas angepaßt.
 
Oben