• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dialin SuSE 9.0 mit Rückruf

gelbeseiten

Newbie
Hallo zuammen,


ich möchte auf meinem SuSE 9.0 Server ein Dailin mit Rückruf konfigurieren.
Ich bin soweit, dass er den Anruf entgegen nimmt, aber mich nicht authentifiziert.
Auf dem Server läuft auch vbox ohne Probleme, meine ISDN Karte geht also.
Ich möchte auch, dass er eine bestimmte Nr zurückruft, auch wenn diese nicht mitgesndet wird.

Hat jemdan einen Link wo ich eine Howto finde??
Oder gar die komplette Anleitung in der Tasche??


Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


LG


Volkmar
 
OP
gelbeseiten

gelbeseiten

Newbie
So, ich bin soweit das mein Server mich annimmt und auch authentifiziert. Nun habe ich routing Probleme.
Ich habe

sysctl -w net.ipv4.ip_forward=1

gesetzt und ich Maskiere mit

iptables -t nat -A POSTROUTING -o etho -j MASQUERADE
.
Den Server kann ich anpingen, nur komme ich nicht über den Server hinaus.

ippp0 befindet sich im gleichen IP-Kreis wie mein Einwahlserver und dem übrigen Netzwerk:

eth0 192.168.2.2
ippp0 192.168.2.249

Hat jemand eine Idee??


Besten Dank


Volkmar
 
OP
gelbeseiten

gelbeseiten

Newbie
So, nun will ich mich mal eben als Trottel outen.
Ich habe vergessen, dass ICMP unterbunden ist in meinem Netzwerk :).

Und ich suche mirt einen Wolf !!! :)


Schönen Tach noch!
 
Oben