• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kalenderverwaltung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matahari

Newbie
Hallo!

Ich suche schon seit längerem einen Kalender wo es möglich ist für mehrere Räume Termine zu vergeben.
Ich will dieses Programm dann in einer Praxis einsetzen, wo dei einzelnen Therapiezimmer verwaltet werden sollen.

Kennt irgendjemand von euch ein solches Programm oder hat jemand dafür eine Lösung??

mfg

mengfe
 

tomte

Hacker
Ich weiß nicht so ganz was du brauchst, aber meinst du sowas wie einen Raumplaner?

Ansonsten schau doch mal in Ruhe Seite wie http://hotscripts.com oder http://php-free.de durch!
 

hue

Member
Hallo

mit Korganizer kannst du im Prinzip mehrere Kalender parallel verwalten.

Den bestehenden Kalender mit "speichern unter" z.B. als Raum 1 ... n abspeichern

dann unten links einbinden (rechte Maustaste, hinzufügen, Kalender in lokaler Datei)

dann kann man das Häckchen setzen für den Kalender den man gerade braucht.

Nach meiner Erfahrung etwas tricky, wenn man mal auf speichern drückt, wenn zwei Kalender gleichzeitig offen sind, mischt er die Dinger. Aber ich führe so meinen Kalender und den meines Sohnes.

Gruss
hue
 
OP
M

matahari

Newbie
ja ein raumplaner - das wärs....
auf hotscripts habe ich nix passendes gefunden (oder zu schlecht gesucht)
hat irgendjemand noch ideen/vorschläge?
 
OP
M

matahari

Newbie
danke für alle eure antworten, asber cih habe egstern abend schon das richitge gefunden - MRBS....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben