• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Traffic Shaping/QoS

Hi!

Ich habe mal versucht QoS auf meinen Router (Fedora Core 1) einzurichten. Ich habe dies nach einer Anleitung von Kabelverhau.ch gemacht. Allerdings gibt es keinerlei Effekt auf den Upload. Als Device habe ich ppp0 eth1 (da hängt das Modem dran) und eth0 ausprobiert. Bei eth0 hatte ich den (zu erwartenden Effekt), dass der Download gedrosselt wird. Das hat also geklappt, aber das Aufteilen und priorisieren des Uploads geht nicht. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir erklärt wo mein Fehler liegt oder mir eine funktionierende Lösung zeigt.

Danke im Voraus
 

oc2pus

Ultimate Guru
zwei gute Lösungen:

http://www.digriz.org.uk/jdg-qos-script/
http://www.metamorpher.de/fairnat/
 
Oben