• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Anmeldedienst für Laptop?

Hallo,

ich wollte für mein Heimnetzwerk eine Anmeldung mittels OpenLDAP einrichten. Jetzt habe ich allerdings dass Problem, dass meine Frau einen Laptop (mit Suse 9.3) besitzt, mit dem sie sich nicht nur zuhause anmelden können soll. D.h. wenn sie mit dem Laptop unterwegs ist sollte es auch möglich sein, dass sie sich anmelden kann. So wie ich OpenLDAP verstehe geht dies jedoch nur, wenn sie mit dem Netz verbunden ist.
Welche Möglichkeiten bzw. welchen Anmeldedienst könnte ich nutzen oder gibt es bestimmte Parameter, mit dennen LDAP-Benutzer lokal angelegt werden?

Hoffe jemand hat ne gute Idee!

Rainer
 
Oben